VisualTimes News Network 
 Anime, Manga und Musik News Portal 


Neu FilmConfect sichert sich denn Clannad Soundtrack


Der deutsche Anime Publisher „FilmConfect“ gab vor kurzem bekannt, dass man sich die Disc Lizenz am originalen Soundtrack zur TV Anime Serie „Clannad“ sichern konnte und diesen noch vor Weihnachten auf insgesamt drei CDs in den Handel bringen wird. Weitere Details zum Release sind aktuell noch nicht bekannt.

Die Serie aus dem Jahr 2007 erschien bereits vor einigen Jahren in vier Volumes bei FilmConfect auf DVD und Blu-ray. Später folgte auch eine Gesamtausgabe der ersten Staffel. Am 30. November soll zudem auch die zweite Staffel als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

> CLANNAD Anime bei Watchbox
> CLANNAD Anime bei Anime on Demand
> CLANNAD VisualNovel bei Steam


Worum geht es in Clannad:
Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen. Mehr Informationen über die Serie könnt ihr hier bei „AniSearch“ finden.


Tags:
Quelle: FilmConfect / Anisearch / VA / K



    Folge uns auf


    Werbung


VisualTimes Stafflog
Official News & Info Blog