VisualTimes News Network 
 Anime, Manga und Musik News Portal 


GameGewinnspiel #1 Memorys Dogma


Wir freuen uns euch gemeinsam mit Sekai Project und der Koubaibu Technology Artist Förderung eins der VisualNovel Highlights des letzten Jahres als erstes Gewinnspiel zu verlosen


Game Gewinnspiel #1 - Memory's Dogma


Worum geht es in Memory's Dogma
Die Geschichte spielt im Jahr 2030. Mit der aktuellen Technologie der Japaner im Bereich der Neurowissenschaften, ist es den Menschen gelungen ein System zu entwickeln, welches die Erinnerung der Menschheit speichert und dokumentiert. Diese Art der Technologie wird als „e-Memory“ bezeichnet. Durch den rapiden Anstieg der kriminellen Ausnutzung von „e-Memory“ hat die Regierung strenge Regeln eingeführt, um die menschlichen Daten zu schützen. Als Schlussfolgerung führt nun die Regierung das Monopol über die gesamten Aufzeichnungen der Menschheit.

Die Aufnahmen von lebenden Menschen war verboten. Die Technologie wurde nur an bereits verstorbenen Personen angewendet. Dieser Vorgang festigte den Aufstieg der Einrichtungen, die man „Connect Centers“ nennt. Die landeseigenen Anlagen erlauben, mit den Toten zu kommunizieren. Der Vorgang soll den Angehörigen in einem Todesfall helfen, den Verlust eines Menschen zu verarbeiten, indem sich die Möglichkeit bietet, noch einmal mit der geliebten Person zu sprechen.

Der Protagonist Kusuhara Hiroki wird seit dem Tod von seiner guten Freundin Mizunashi Sorano von Selbstmordgedanken gequält. Ihre Erinnerungen wurden jedoch nur bis zum 26. August gespeichert. Das Datum entspricht nicht ihrem Todestag, denn dieser fand einige Tage später statt. Gemeinsam mit einem Freund, Amamiya Kakeru, will Kusuhara die Erinnerungen von Mizunashi stehlen, die auf einem Server gespeichert sind.

Während dieser Aktion erfahren die beide das Geheimnis, welches sich hinter den „Connect Centers“ verbirgt und werden in einen Kampf hineingezogen, der sich im Auschluss der Öffentlichkeit abspielt.


Tags:
Quelle: SekaiProject / jpgames / LizArts



    Folge uns auf


    Werbung


VisualTimes Stafflog
Official News & Info Blog