VisualTimes News Network 
 Anime, Manga und Musik News Portal 


Neu Kaze Lizenziert Mirai Nikki Anime


Wie der deutsche Anime Publisher Kaze heute bekannt gab konnte man sich die Lizenz an der 2011 in Japan erschienenen „Mirai Nikki“ Anime Serie sichern und wird diese hierzulande mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Der deutsche Release der 26-teiligen Serie auf DVD und BD ist ab diesen Herbst in vier Volumes geplant. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt.

„Mirai Nikki“ basiert auf dem gleichnamigen Manga von Sakae Esuno, der mit zwölf Bänden abgeschlossen wurde. Hierzulande erschien der Manga beim „Egmont Verlag“ und ist unter anderem hier bei Amazon erhältlich.


Worum geht es in Mirai Nikki:
Den Mittelschüler „Yukiteru Amano“ plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen „Deus Ex Machina“ leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende einen würdigen Nachfolger von Deus Ex Machina zu bestimmen, wobei er von seiner Mitschülerin „Yuno Gasai“ tatkräftig unterstützt wird.


Tags:
Quelle: Amazon / anisearch / Kaze



    Folge uns auf


    Werbung


VisualTimes Stafflog
Official News & Info Blog