Wie der deutsche Anime VoD-Anbieter „Anime on Demand“ vor kurzem bekannt gab konnte man sich die Streaming Rechte an der Anime Umsetzung von „Tokyo Ghoul:re“ sichern und wird diese ab dem 3. April im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen.
Animiert wird die „Tokyo Ghoul:re“ Anime Adaption im Studio „Pierrot“ unter der Regie von „Odahiro Watanabe“. Die Band Cö shu Nie wird den Opening-Song, der den Titel »asphyxia« trägt, singen.
Worum geht es in der Serie:
Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …